top of page

Fleischbestellung Direkt vom Hof

                                                                                                                                                                       

Am 1.1.2020 habe ich mein Familien- Betrieb im Simmental auf Demeter umgestellt. Das heisst; das Tierwohl liegt mir sehr am Herzen, weil ich finde die Zeit wo ein Tier auf einem Betrieb lebt sollte so gestaltet sein das es dem Tier gut geht. So ist meine Mutterkuhgruppe vom kleinsten bis zum grössten zusammen, das Kälbchen ist so immer bei der Mutter und darf trinken, wann es bedarf, hat. So ist schon mal die Voraussetzung gegeben, dass die Tiere viel weniger krank werden und wenn doch mal ein Tier krank ist, wird es, wenn möglich nur homöopathisch oder mit natürlichen Produkten; Phytotherapie behandelt.

Die Tiere sind den ganzen Sommer auf der Weide auch eine Zeit lang auf der Alp und im Winter haben sie Freilauf draussen und Stall als Unterstand. Werden nur mit eigenem Heu und Gras gefüttert, aber nicht mit Zusatz-Futter gemästet.

Für mich ist auch der letzte Gang zum Metzger sehr wichtig, dass das Tier ohne Angst und Stress diesen Weg vollziehen kann, somit begleite ich das Dir bis zum Schluss und unterstütze dieses mit Bachblüten und Homöopathie auch bei der Trennung Mutter/ Kalb.

Die männlichen Kälber sind aber schon 8 Monate alt, also so lang als möglich bei der Mutterkuh.

Da ich ein kleiner Betrieb bin kommt es sowieso nur wenig vor das ich ein Tier schlachten muss, so ist die Wertschätzung auch grösser.

Bei Fragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren                           

 

 

Jrene Schumacher

Zihlhof 196

3763 Därstetten

079 / 744 69 82

www.passion-des-plantes.com       jreneschumacher@gmail.com

bio-suisse.jpeg
logo_demeter_rgb_ohne Claim.png
bottom of page